Freitag, 20. Februar 2015

"PüppiLotta Design" ... KDS-Stoffdesigner stellen sich vor


Sylvana, die hinter dem Label "PüppiLotta Design" steckt,
kennt Ihr von mehreren Stoffen,
unter denen die Romance Blossom Serie,
Marilyn & Mortimer mit den Streifentropfen,
aber auch von den Lovely Skulls.


In einem Kurzinterview haben wir acht Fragen gestellt ...
um einen kleinen Einblick für Euch zu ergattern.

****************************************

"PüppiLotta Design"
Unsere Stoffdesigner stellen sich vor 



1. Wer bist du … stell Dich vor :o)

Mein Name ist Sylvana Weis, ich bin 4 fache Mama und freue mich seit 2013 Stoffdesigns für Königreich der Stoffe  entwerfen zu dürfen.
Anfang 2009 kam ich zum ersten mal mit der Nähbloggerwelt in Kontakt und war begeistert um die vielen, bunt genähten Einzelstücke. Mein Interesse an der Näherei wuchs von Tag zu Tag. Mit der Geburt meines ersten Mädchens 2010 war es dann ganz und gar um mich geschehen. Zu dem vielen tollen Kleidungsstücken, die ich nun nähen konnte, begann ich sogar wieder mit dem Zeichnen, was ich jahrelang nicht mehr getan hatte. So entstanden meine ersten Stickdateien und Bilder.

2. Seit wann und wie kamst Du dazu … Designs für Stoffe zu machen ?

Anfang 2013 kaufte ich mir ein Grafiktablett um meine ersten Zeichnungen direkt am PC erstellen zu können. Es hat mich einfach fasziniert, was man alles mit Grafiken anstellen kann. So kreuzten ebenfalls 2013 sich die Wege zwischen mir und Annett Willert vom Königreich der Stoffe und es entstand mein erstes Stoffdesign – „Lovely Skulls“

3. Was liebst du an deinem Job … und am Stoffdesignaustüffteln?

Es ist eine bunte Welt voller Möglichkeiten. Allein der Gedanke „von der Idee zum fertigen Werk“ ist oft die treibende Kraft.

4. Was inspiriert dich beim Gestalten deiner neuen Designs?

Einfach alles... Mit offenen Augen durch den Alltag zu gehen, dass musste ich tatsächlich erst lernen. Aber genau so entstehen die tollsten Ideen.

5. Was gehört für Dich täglich dazu ?

Für mich gehört mein morgentlicher Kaffee mit meiner gemütlichen Blog- und Facebookrunde dazu. Ich bewundere jeden morgen die vielen Kreativen der Welt, wenn ich auch eher ein stiller Genießer bin, so ist mir das einfach wahnsinnig wichtig.

6. Was würdest Du gerne als nächstes tun ?

Ich bin ein Mensch der alles auf sich zukommen lässt. Ideen, was ich als nächstes gern tun würde, habe ich viele, nur sind sie im meinem Kopf oft ein hoffnungsloses Wirr-Warr :-)
Noch vor 2 Jahren hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass jemand irgendwann einmal Interesse an meinen Zeichnungen oder Ideen haben könnte. Somit habe ich mich in dieser Zeit nicht mal mit dem Gedanken von Designs auf Stoffen beschäftigt. Doch es kam dann ganz anders. Also lasse ich mich überraschen, was die Zukunft für mich bereithält.

7. Königreich der Stoffe ist für mich ...

… von Beginn meiner Nähleidenschaft einer meiner Lieblingsstoffhändler. Zuverlässig mit tollen Produkten und einem Super Team hinter dem Namen. Denn dieser spiegelt wieder was der Kunde für das „Königreich der Stoffe“ ist ----> meiner Erfahrung nach der König.
Durch unsere Zusammenarbeit bot sich mir die  Möglichkeit einige  Mitarbeiter des Königreichs und natürlich auch Annett Willert selbst persönlich kennen zu lernen. Zu sehen wie alle im Team täglich auf´s neue das beste geben verdient meinen größten Respekt.

8. Wen möchtest Du mal unbedingt treffen und warum ?

Ohje... Ich habe gar keine bestimmte Person die ich mal unbedingt treffen möchte. Es gibt viele Menschen, die ich sehr gern mal persönlich kennenlernen würde, vor allem  so einige liebe Seelen, die ich aktuell leider nur übers WWW kenne. Aber ich bin mir sicher, dass sich Treffen ergeben werden, die ich heute noch nicht ahne ;-)



Vielen lieben Dank liebe Sylvana

1 Kommentar:

  1. Liebe Sylvana,
    wie so oft im Leben, findet man manchmal etwas, das
    zum Anhalten veranlasst. So geht es mir heute mit deinem
    Blog. Ich win wirklich beeindruckt und werde wieder kommen.
    Ich habe mich schon einmal als Verfolgerin eingetragen.
    Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen